An dieser Stelle möchten wir Ihnen kurz vorstellen, was der Wein-Laster eigentlich ist.

Das Konzept…

Der Wein-Laster ist die erste mobile Oldtimer-Weinbar in Rheinhessen. Diese Oldtimer-Weinbar kann für Stadtfeste, Kulturveranstaltungen, Messen, Firmenfeiern, Partys, Hochzeiten, Geburtstage und was sonst noch alles so einfällt, gebucht werden. Mit im Gepäck, oder eher gesagt auf der großen Ladefläche die feinsten Weine aus Rheinhessen.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei – sorgfälltig ausgewählt durch unser Team, welches engen Kontakt zu einer Vielzahl von Winzern hält. D.h. sowohl Weißwein, als auch Rotwein. Trocken, halbtrocken oder lieblich, alles hat der Laster an Bord. Natürlich wird das wechselnde Weinsortiment, durch Sekt und auch antialkoholische Getränke abgerundet.

…der Wein-Laster:

Bei unserem Laster handelt es sich um einen echten Oldie aus längst vergangenen Tagen. Ein Barkas B1000 – besser bekannt als der “VW-Bus des Ostens” – Baujahr 1979 bringt die edlen Tropfen und das Wein-Laster Team zu seinem Bestimmungsort.

Der Name Barkas kommt vom karthagischen Feldherren “Hamilkar Barkas” und bedeutet “schnell wie der Blitz”. Mit sage und schreibe 50 Pferdestärken und 80 km/h Spitze machen wir uns also schnell wie der Blitz auf den Weg, jede Veranstaltung mit den besten Weinen zu bereichern.

Platz braucht unser Laster dagegen wenig: auch wenn er als LKW gilt, ist er in etwa so groß wie ein VW-Bus und passt somit auch auf kleinere Grundstücke.